Samstag, 13. Oktober 2007

Wer braucht schon "Wohnen nach Wunsch" ?!

Heute habe ich wirklich viel geschafft! Ich bin richtig stolz auf mich.... Zu allererst habe ich mal schön ausgeschlafen bis um 10.30 h! Toll - ich fühl mich 10 Jahre jünger!

Dann bin ich losgefahren und habe mir bei ZERO innerhalb von etwa 1/2 Std. zwei Abendkleider gekauft und das obwohl in dem Laden heute Nah-Kampf-Tag war! Was soll ich sagen, ich glaube das ist neuer Rekord!

Dann war ich einkaufen bei real - auch da hab ich ne super Zeit hingelegt. Natürlich habe ich gleich die Chance genutzt und für den Schnäppchenpreis von 1,26 €/l vollgetankt. Schließlich fahr ich ja nächstes Wochenende nach Eschweiler und bevor der Sprit wieder ~3,00 €/l kostet dachte ich mir: "Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe kotzen!".

Danach war ich Hornbach, meinem lieblings Baumarkt. Nachdem wir während Ilkas Australien Aufenthalt, ihre Katze Jules einige Male zu gast hatten, hat auch die Tapete im Flur irgendwann aufgegeben. Meine These ist ja immer noch, wer sich für eine Katze entscheidet, der entscheidet sich auch gegen seine Wohnungseinrichtung. Egal, unsere Tapete schrie nach einer Verjüngungskur in Form von Farbe. Und wer so laut schreit, der hat recht.

Jetzt kommt der Teil für den mich Guido wahrscheinlich töten wird....

Die kleine Wand hat nämlich nach dem RAL Ton 1001 verlangt. Und den soll sie bekommen. Da stand ich nun vor dem Counter an dem man Farben mischen lassen kann und sagte zu dem Bürschchen: "Die Farben mischen Sie doch bestimmt erst ab 5 l oder?" und da erwiederte der Bursche mit vorwurfsvollem Ton: "Aber Sie sind hier doch bei Hornbach! Bei uns bekommen Sie ihren Wunschton schon ab einem Liter. Der reicht dann für 8m²." Das muss man sich mal vorstellen, ein robustes kleines Pflänzchen namens Hornbach kämpft wie ein Tiger in der Service-Wüste Deutschland! Darauf ein dreifaches Yipii-Yaja-Yippi-jippi-Yeah!

Und weil ich heute so verdammt gut drauf war und mir alles zu gelingen schien, wollte ich mein Glück mit jemandem teilen- und weil niemand da war außer mir und dem Auto, hab ich was springen lassen und dem Wagen eine Wellness Behandlung deLuxe spendiert - mit Heißwachs und Felgenreinigung von Hand!

Nachdem ich dann pleite war, konnte ich beruhigt nach hause fahren und endlich Frühstücken.

Nach dem Frühstück habe ich dann auch noch ganz flott die Wand gestrichen (Guido tötet mich!) Hase, es sieht wirklich ganz gut aus wenn man sich daran gewöhnt hat. Und wenn du es total scheiße findest, dann mach ich es wieder weiß.

Aber erstmal heißt es: willkommen in Ihrem neuen Flur!

Und nächste Woche reparier ich das Loch in der Wand über unserer Wohnungstür....

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hiermit möchte ich anfügen ,dass für das loch in der wand unsere katze als nicht schuldig freigesprochen wird. das verfahren wegen der tapete läuft noch . daher ist es nicht annehmbar , dass die staatsanwaltschaft anklagepunkte öffentlich macht. ( sonst nimmt doch keiner mehr jules in pflege ;-) ). vielleicht fand ise ja einfach das weiß nur langweilig.
lg aus shanghai. bei deinem ganzen streß muss ich mir ja keine sorgen machen .

Naddel hat gesagt…

Die Akte wurde während deiner Abwesenheit bereits geschlossen. Die Kosten trägt der Halter. Deine bessere Hälfte hat die Schuld in vollem Umfang anerkannt und die Verfahrenskosten bereits übernommen. Sorry, aber wenn du nie da bist....
Sogen musst du dir nicht machen, aber gegen ein Treffen spricht trotzdem nie etwas. LG aus sunny Bremen